ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V.
DIRIGENT / IN     PASSWORT 
 Hilfe?
Zurück      Drucken
Rüter Bernd


Dirigat: Orchester

Altersstufen: Alle

Schwerpunkt: Blasorchester

Bevorzugte Literatur: Volkstümlich

Dirigent/in seit: 1982

Umkreis in km: 20

Kapazität frei: Nein

An die Leser meines Profils:
Ich habe "in meiner Jugend" viel mit jungen Musikern gearbeitet. Ich bin Gründer und seit 1985 musikalischer Leiter einer Hobby- Bigband, die dem TSV Stellingen in Hamburg angeschlossen ist. Ich unterstütze gern Musikgruppen, die noch im Aufbau oder im Umbruch sind. Der Spass am Musizieren steht bei mir an erster Stelle. Trotzdem sollte zielstrebig am perfekten Musizieren gearbeitet werden.In der Blaskapelle Kisdorf spiele ich die erste Trompete. Seitdem ich nun Rentner bin, unterstütze den Spielmannszug "Grüne Jäger" aus Winsen (in Holstein) als Ausbilder und gebe Jugendlichen in der Grundschule Wakendorf II Unterricht in der kleinen Trommel.

Ausbildung/Fortbildung:
Gesang Hamburgische Staatsoper Knabe in der Zauberflöte
Heeresmusikkorp 6 in Hamburg
Flöte / kleine Trommel / Lyra
Klavier
Saxophon
Trompete

Aktiv bei:
www.bigband-visavis.de
www.mk-kisdorf.de

Referenzen:
www.bigband-visvis.de
www.mk-kisdorf.de







[nach oben]